Haben Sie Internet? Dann lassen Sie sich dieses Video auf keinen Fall entgehen! Es zeigt, was kaum jemand glauben mag: Einen riesigen vierbeinigen Roboter, der mit der Leichtigkeit eines Pferds selbst unwirtliche Stein- oder Waldpfade im Eiltempo emporhoppelt. Entwickelt wurde der kolossale Lastenträger «Big Dog» vom Jet Propulsion Laboratory (NASA), der Harvard University und dem Rüstungsunternehmen DARPA. Das extrem lebensecht wirkende «Robotertier» kann Lasten von bis zu 150 Kilo schleppen.Youtube-Suchwort: «Boston Dynamics».

RAHN IN DER SCHWEIZ Schweizer «mysteries»-Leser aufgepasst: Der deutsche Psi-Wundermann und Heiler Claus Rahn (oben, mit einem Foto von Mirin Dajo) weilt vom 6. April bis am 15. Mai in Langenthal bei Bern. Wer ihn dort treffen oder kostenlos seine Heilfähigkeiten testen will, kann sich mit ihm gerne telefonisch in Verbindung setzen. Rahns aktuelle Telefonnummer in der Schweiz lautet: 079 – 572 75 53.

Gelesen: «Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Türkei abermals wegen Folter verurteilt. Im vergangenen Jahr wurde die Türkei vom Strassburger Gerichtshof 319 Mal verurteilt.» (SDA-Meldung vom 31.

Januar 2008)…und dabei gedacht: Erforderungen erfüllt, um in die EU aufgenommen zu werden?!

Gelesen: «Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat das Verfahren im Fall des Ägypters Abu Omar sistiert. Dabei geht es um Flüge, in denen die CIA entführte Personen über Schweizer Boden transportiert haben soll. Kommentar der Bundesanwaltschaft: ‹Wir werden uns in dieser Angelegenheit erst wieder verlauten lassen, wenn die Sachlage dies erlaubt.›» (SDA- Meldung vom 18. Januar 2008)…und dabei gedacht: Wenn dies «die Sachlage erlaubt»? Also nie! Bush winkt und dankt.

Gelesen: «Walliser Bartgeierpaar erwartet Nachwuchs.» (SDA-Meldung vom 31. Januar 2008)…und dabei gedacht: «Knut» und «Flocke» können wir in unseren Schweizer Schlagzeilen leider nicht bieten. Dafür aber Bartgeier. Und die interessieren weltpolitisch ebenfalls – niemanden.

Gelesen: «Die Fingerabdrücke aller Einreisenden in die Europäische Union sollen künftig gespeichert werden. Das sieht ein Plan von EU-Justizkommissar Franco Frattini vor.» (DPA- Meldung vom 12. Februar 2008)…und dabei gedacht: Müssen auch CIA-Agenten ihre Abdrücke registrieren lassen?

Gelesen: «Das letzten Sonntag aus der Sammlung Bührle geraubte Bild von Vincent van Gogh ist angeblich eine Fälschung. Das Bührle-Museum dementierte umgehend.» (AP-Meldung vom 14. Februar 2008)…und dabei gedacht: Was blieb dem Museum ob all der anderen Fälschungen auch anderes übrig?

Gelesen: «Die EU-Kommission hat gegen den Softwarehersteller Microsoft eine neue Rekordbusse von 899 Millionen Euro verhängt.» (SDA-Meldung vom 27. Februar 2008)…und dabei gedacht: Wen kümmerts? Bill zahlt diesen Klacks sowieso aus der Kaffee-Kasse.

Gelesen: «Die Schweiz bekommt ihre erste Heilige: Der Vatikan hat die Heiligsprechung von Schwester Maria Bernarda Bütler angekündigt.» («Basler Zeitung» vom 1. März 2008)…und dabei gedacht: Hurra! Scheinheilige haben wir schliesslich bereits genug. Vor allem Banker…

Gelesen: «US-Präsident George Bush hat gegen ein Anti-Folter-Gesetz sein Veto eingelegt.

Solche gesetzlichen Vorgaben würden die Hände der CIA im Kampf gegen abgehärtete Terroristen binden, betonte er.» (DPA-Meldung vom 8. März 2008)…und dabei gedacht: Wie hätte Hitler wohl argumentiert, wenn seine Parteigenossen gegen die Vergasung der Juden votiert hätten?

Gelesen: «Bio-Weltmeister! In keinem Land geben die Konsumenten laut einer neuen Studie so viel Geld für Bio-Produkte aus wie in der Schweiz.» (AP-Meldung vom 10. März 2008)…und dabei gedacht: Ob sich unsere Schweizer Fussballer an der EM wohl mit einheimischem Bio-Bräu statt dem von der UEFA offiziell verordneten Carlsberg-Gesöff doppen? Nötig hätten sie es ja…

Gelesen: «Die Öl-Preise an den weltweiten Märkten erreichen Rekordniveau. Das Fass kletterte erstmals auf den Preis von 103 Dollar. Insgesamt stützt vor allem die angespannte geopolitische Lage die Rohölpreise.» (SDA-Meldung vom 7. März 2008)…und dabei gedacht: Wann ist die geopolitische Lage nicht angespannt? Öl ist analog zur Aktienspekulation längst zum Finanzinvestment geworden…

Gelesen: «Der Öl-Preis hat am Dienstag seine Preisralley fortgesetzt und den Rekordwert von 109.20 Dollar erreicht. Fluggesellschaften erhöhten ihre Treibstoffzuschläge.» (AP-Meldung vom 11. März 2008)…und dabei gedacht: Werden die Treibstoffzuschläge je wieder sinken?

Gelesen: «Der Öl-Preis ist am Montag gestützt durch die anhaltende Dollarschwäche erstmals über 111 US-Dollar gestiegen.» (DPA-Meldung vom 17. März 2008)…und dabei gedacht: Warum steigen die Treibstoffzuschläge jetzt nicht erneut?

MILITÄR-ROBOTER – Abbildung 2
MILITÄR-ROBOTER – Abbildung 3
MILITÄR-ROBOTER – Abbildung 4
MILITÄR-ROBOTER – Abbildung 5
MILITÄR-ROBOTER – Abbildung 6